Slingco
UK French Spanish Russian
Woodbridge School

Woodbridge School

Es ist so leicht, damit umzugehen. Es macht das leben einfacher und schneller und maximiert wirklich Arbeitszeit und Effizienz.

Woolbridge School hat ein modulares Cablenet Spanndrahtgitternetz-System, welches über dem Auditorium und der Bühne über 343 Sitze geht. GBP 4,5 Mio. wurden für das Seckford Theatre an der Woolbridge Schule in Sufflok ausgegeben.

Ein weiterer Grund für die Spezifikation des Achtrahmen-modular-Stahlseilnetzes ist es, komplett sicheren Dachzugang für Schüler und Bedienpersonal zu gewährleisten - einschließlich Rollstuhlfahrer oben im Netz!

Dieses Projekt wurde von Slingco durch Peter Downham Clarke gemanagt, der sagt "es ist heute sehr wichtig, Behinderten und Nichtbehinderten Menschen die gleichen Trainingsmöglichkeiten, Arbeitseinrichtungen und Zugangsmöglichkeiten zu schaffen. Cablenet ist eine absolut ideale Lösung... wir sind stolz darauf, an diesem Projekt teilgenommen zu haben...."

Die acht Stahlseilnetzrahmen in Woodbridge haben zwei unterschiedliche Größen - 3,4 Meter quadratisch und 3,4 auf 2,5 Meter - jeweils vier.  Die Drähte mit 3 mm Durchmesser sind in einem 70 mm-Raster gewoben und bieten 250 Kg Punktbelastung pro Netz.

Was das Lehren betrifft, so bedeutet das Cablenet, dass kleine Gruppen an Schülern sich um den Lehrer auf dem Netz versammeln können und lernen, welcher Lampenfokus usw. nötig sind, um die gewünschten Effekte zu erzielen - anstatt früher, wo dies dadurch erreicht wurde, dass man zu jemandem dort oben hinaufgerufen hat.

Da es ein flexibler Theaterort ist, erlaubt das Stahlseilnetz auch eine breitestmögliche Auswahl an Lichtdesign.  Ohne es wären die Beleuchtungspositionen schwer eingeschränkt auf zwei Balkone, die das Auditorium durchziehen. 

Slingcos vierköpfige Installationscrew brauchte zwei Wochen, um ihren Anteil am Bau zu bewerkstelligen.

Woodbridge School

Woodbridge School

Woodbridge School

It’s so easy to rig on it. It makes life easier and quicker and really maximises working time and efficiency.

Woodbridge School is a modular CableNet tensioned wire grid system installed over the auditorium and stage of the 343 seat, £4.5 million Seckford Theatre at Woodbridge School in Suffolk.

A major reason for specifying the eight frame modular Cablenet is to provide completely safe roof access for students and working personnel - including wheelchair users - up in the grid.

The project was managed for Slingco by Peter Downham Clarke, who says, “Offering the same training opportunities, working facilities and access to disabled as well as able bodied people is vital today. Cablenet is an absolutely ideal solution...we’re proud to have been involved in this project...”.

The eight Cablenet frames at Woodbridge are in two different sizes – 3.4 metres square and 3.4 by 2.5 metres – four of each. The 3mm diameter cables are woven at a 70mm pitch and offer 250Kgs of point loading per grid.

In terms of teaching, the CableNet means small groups of pupils can gather around the teacher in the grid and learn which lantern focus and other parameters are needed to achieve the desired effects – rather than previously, when this would have been done by shouting to someone up a tallescope.

Because it’s a flexible theatre space, the Cablenet also enables the widest possible choice of lighting design. Without it, lighting positions would have been severely restricted to two balconies crossing the auditorium.

Slingco’s installation crew of four took two weeks to complete their element of the build.

Woodbridge School

© Copyright 2012 Slingco. All rights reserved.

Cookie information

Site map

Contact us

Slingco Limited
Station Road, Facit, Whitworth,
Lancashire OL12 8LJ England
Tel: +44 [0] 1706 855 558
Fax: +44 (0) 1706 855 559
Email UK >

Slingco America, Inc.
130 Celtic Blvd,Tyrone,
Georgia, 30290 USA
TOLL FREE: 888 685 9478
Fax: 888 728 4047

Email USA >