Slingco
UK French Spanish Russian
Helsinborg Theatre

Helsingborg Theatre

Das Stahlseilnetz hat unsere Art zu Arbeiten im Hinblick auf höhere Geschwindigkeit und Effizienz während des Riggings und Herrichtens komplett verändert Es ist großartig, in der Lage zu sein, sicher auf dem ganzen Dach zu arbeiten, und wir können überall Beleuchtungspositionen oder Riggingpunkte ansteuern, wo immer sie gebraucht werden, anstatt um die früheren Beschränkungen herumzuarbeiten.

Als das erste Cablenet Spanndrahtgitter in Schweden ist diese Installation im Hauptsaal des Helsingborg-Theaters in Schweden. 

Das Theater brauchte Zugang zu überbühnen- und Frontbeleuchtung sowie zu Riggingpositionen im Dach.  Sie wollten die elliptische Form des Daches mit dem Stahlseilnetz bewahren, da es herumläuft und so zur eleganten Form des Saales passt.

Das fertige Netz misst 23 Meter an seinem weitesten Punkt und hat eine Tiefe von 9,5 Meter, was der Gestalt der Decke entspricht.

Das Helsingborg-Netz wurde von einem vierköpfigen Slingco-Team innerhalb von zwei Wochen installiert.  Sie arbeiteten neben anderen Firmen hier, die gleichzeitig die alten Drahtgeflecht-Laufstege aus dem Dach des Theaters aus- und abbauten. Dies führte zu einem absolut minimalen Zeitfenster für die Neumontage, so dass der Theaterbetrieb weitergehen konnte.

Das Helsingborgprojekt erwies sich als ein solcher Erfolg, dass wir bald zur zweiten schwedischen Stahlseilnetzinstallation schreiten konnten - am Danshogskolen University College of Dance in Stockholm. 

Helsingborg Theatre

Helsinborg Theatre

Helsinborg Theatre

The Cablenet has completely changed the way we work in terms of increased speed and efficiency during rigging and fit up. It’s great to be able to walk safely all over the roof void, and we can locate lighting positions or rigging points wherever they are needed, rather than having to work around the previous restrictions

The first Cablenet tensioned wire grid in Sweden, this installation is in the main auditorium at Helsingborg Theatre in Sweden.

The theatre required access to over-stage and front of house lighting and rigging positions in the roof. They wanted to maintain the elliptical shape of the roof void with the Cablenet, as it curves round to match the elegant shape of the auditorium.

The finished grid is 23 metres at its widest point and 9.5 metres deep, following the shape of the ceiling.

The Helsingborg grid was installed by a Slingco team of four in just two weeks. They worked alongside the strip-out contractors who were simultaneously  dismantling and removing the theatre’s old metal mesh walkways from the roof, as the re-fit window reduced to the absolute minimum so the theatre could keep working!

The Helsingborg project proved such a success that we soon moved on to our second Swedish Cablenet installation  - at the Danshogskolen University College of Dance in Stockholm.

Helsingborg Theatre

© Copyright 2012 Slingco. All rights reserved.

Cookie information

Site map

Contact us

Slingco Limited
Station Road, Facit, Whitworth,
Lancashire OL12 8LJ England
Tel: +44 [0] 1706 855 558
Fax: +44 (0) 1706 855 559
Email UK >

Slingco America, Inc.
130 Celtic Blvd,Tyrone,
Georgia, 30290 USA
TOLL FREE: 888 685 9478
Fax: 888 728 4047

Email USA >