Slingco
UK French Spanish Russian
Junction 2 Theatre, Cambridge

Computermodellierung

Von anfänglichen Berechnungen und Computermodellierung, über Design, Fertigung und Einbau von Stahl und Sahlseilen ist die Schaffung eines Cablenet virtual floors® ein komplexer Prozess, der auf komplexen Fähigkeiten beruht.  Ingenieursfähigkeiten sind natürlich essenziell für den Entwurf einer hochliegenden Plattform, doch genauso wichtig ist die Erfahrung, die sich von echten Installationen ableitet.

Das Design der Cablenet Spanndrahtgitter muss die besonderen Erfordernisse des Objekts einbeziehen.  Diese werden normalerweise vom Theaterberater angegeben und schließen die Anzahl der Personen ein, die getragen werden soll, ob das Licht darüber oder darunter installiert ist und ob es Riggingausrüstung geben soll.  Andere Erwägungen beziehen sich auf die Größe, Raster und sogar auf die Farbe des Drahtes.

Aufbauend auf diese wichtigen Angaben wird ein anfängliches Design modelliert, um Zugkraft-Durchbiegungen Punkt für Punkt zu bewerten, weiterhin die Lastverteilung zu prüfen und - wenn dies geschen ist - kann der Cablenet-Entwurf Formen annehmen.

 

Woodbridge School

Junction 2 Theatre, Cambridge

Computer modelling

From initial calculations and computer modelling, to the design, construction and installation of the steelwork and wire rope, the creation of a Cablenet virtual floor® is a complex and highly skilled process. And while engineering qualifications are of course essential in the design of a high level platform, just as important is the experience gained through real life installations.

The design of the Cablenet tension wire grid must take into account the particular requirements of the venue. These, normally specified by the theatre consultant, will include the number of people to be supported, whether theatre lighting will be suspended above or below and whether there’s to be a rigging requirement. Other considerations will include the size, pitch and even colour of the cable.

Working to these critical requirements, an initial design is modelled to assess tension load deflections under point and distributed loads and, once this has been resolved, the Cablenet design can take shape.

 

Woodbridge School

© Copyright 2012 Slingco. All rights reserved.

Cookie information

Site map

Contact us

Slingco Limited
Station Road, Facit, Whitworth,
Lancashire OL12 8LJ England
Tel: +44 [0] 1706 855 558
Fax: +44 (0) 1706 855 559
Email UK >

Slingco America, Inc.
130 Celtic Blvd,Tyrone,
Georgia, 30290 USA
TOLL FREE: 888 685 9478
Fax: 888 728 4047

Email USA >