Slingco
UK French Spanish Russian
Camden Roundhouse

Camden Roundhouse

...…exzellente Erfahrung, it Slingco zu arbeiten ... immer bewusst und akribisch detailgenau…

Ein kreisförmiges Stahlseilnetzsystem wurde in das Roundhouse in Camden als Teil eines GBP 29,7 Mio. Renovierungsprojekts eingebaut Die Stahlseilnetz-Installation für dieses Projekt ist doughnut-förmig ohne dazwischenliegende Stützen.

Das herausforderndste Ingenieurselement dieses Projektes war es, sicherzustellen, dass die inneren und äußeren Ringsträger oben an der Decke stark genug waren, die Zugspannung der Drähte zu absorbieren, und sie so zu entwerfen, dass sie robust genug sind, den Netzrahmen von Spurstangen zu tragen, welche mit der Dachstruktur verbunden sind.

Der Netzrahmen kat keine Stützträger zwischen seinem inneren und äußeren Rahmen - alles ist aus 4mm-Durchmesser-Draht gewebt. Der äußere Ringträger misst 14,3 Meter und der innere hat 3 Meter im Durchmesser, was eine Netz-Gesamtfläche von 147 Quadratmetern entstehen lässt.

Der Spanndrahtgitterrahmen wurde auf dem Boden des Roundhouses zusammengesetzt und dann in seine endgültige Position gehoben, wobei neun 1,5-Tonnen Kettenblocks genutzt wurden - in einer delikaten Operation, welche vom Slingco Installationsteam beaufsichtigt wurde. Es brauchte einen ganzen Tag, um das Netz in seine endgültige Position in 12 Metern Höhe zu heben und zu befestigen. Das war ein wirklich kniffeliger Prozess, da das Netz aufgegriffen und angehoben werden musste - millimetergenau in die exakt richtige Position in Bezug auf die Stahlstützen und die vorher angebrachten Haken.

Die Ausrichtung wurde mit Lotschnüren erreicht, wahrscheinlich die gleiche Methodologie, die von den Viktorianern benutzt worden wäre!

Camden Roundhouse

Camden Roundhouse

Camden Roundhouse

...excellent experience working with Slingco ... always conscientious and meticulous in their attention to detail...

A circular Cablenet tension wire grid system was installed at the Roundhouse in Camden as part of a 29.7 million refurbishment project. The Cablenet installation for this project is doughnut shaped with no intermediate supports

The most exacting engineering element of the project was ensuring that the inner and outer ring beams up in the roof were strong enough to absorb the tension loadings of the cable assemblies, and designing them to be robust enough to suspend the grid frame from tie bars connected to the roof support structure.

The grid’s frame has no support struts between its inner and outer frames – it is all woven in 4mm diameter wire. The outside diameter ring beam measures 14.3 metres and the inside is 3 metres in diameter, giving a total grid area of 147 square metres .

The tension wire grid frame was assembled on the Roundhouse floor and lifted into its final location using nine 1.5 tonne chain blocks – in a delicate operation overseen by the Slingco installation team. It took a day to lift and fix the grid into its final position at its full height of 12 metres. This was a really tricky process as the grid needed to be picked up and raised, millimetre perfect, in exactly the right position in relation to the support steelwork and pre-positioned hanger locations.

Alignment was achieved using plumb lines, probably the same methodology that the Victorians would have used!

Camden Roundhouse

© Copyright 2012 Slingco. All rights reserved.

Cookie information

Site map

Contact us

Slingco Limited
Station Road, Facit, Whitworth,
Lancashire OL12 8LJ England
Tel: +44 [0] 1706 855 558
Fax: +44 (0) 1706 855 559
Email UK >

Slingco America, Inc.
130 Celtic Blvd,Tyrone,
Georgia, 30290 USA
TOLL FREE: 888 685 9478
Fax: 888 728 4047

Email USA >